Videoreihe zur Blogsoftware WordPress veröffentlicht

Das WordPress-Portal im LLZ-Wiki, welches Anfang Februar veröffentlicht wurde, wurde um eine 16-teilige Videoreihe ergänzt. Die Videos thematisieren dabei neben den theoretischen Grundlagen zum Thema Blogs an der MLU auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Arbeit mit WordPress. Angefangen vom Anlegen des Blogs über das Erstellen und Verwalten von Inhalten werden auch fortgeschrittene Optionen wie die visuelle Gestaltung vorgestellt. Die Videos lassen sich dabei entweder direkt im LLZ-Wiki oder auf unserem YouTube-Kanal ansehen.

In Zukunft wird die Videoreihe noch um spezifischere Anwendungsszenarien für Blogs in der Lehre und die Anwendung von Plugins ergänzt. Bis dahin können Sie aber schon einmal loslegen und sich – genau wie wir – in Blogs als Lehrmittel und WordPress verlieben!

Leave a Comment