Der ILIAS-Pegasus landet in Halle

Im Zuge des Updates auf die ILIAS-Version 5.3 kann an der MLU seit August 2019 die sogenannte ILIAS-Pegasus-App genutzt werden und ermöglicht damit auch mobil einen komfortablen Zugang zur Lernplattform. Mit der App können Studierende auf ihrem Smartphone auch offline ständig auf ihre Kurse, ILIAS-Gruppen und Kursinhalte zugreifen. Noch viele weitere ILIAS-Elemente lassen sich über den integrierten Browser öffnen – ganz ohne zusätzliches Login.

Die App steht dabei ab sofort sowohl für iOS als auch Android bereit und kann kostenlos im jeweiligen Store heruntergeladen werden. Studierende wählen nach dem Start der App einfach in der Auswahlliste die MLU und können sich mit ihren gewohnten Anmeldedaten im ILIAS beziehungsweise der App anmelden.

Weitere Informationen zu ILIAS Pegasus gibt es auf der Webseite des Entwicklers.