WordPress-Portal im LLZ-Wiki gestartet

Das LLZ-Wiki bekommt Zuwachs und startet in das neue Jahr direkt mit einem umfangreichen Inhaltspaket zum Thema WordPress. Neben allgemeinen Fragen zum System WordPress und dem Einsatz von Blogs in der Lehre stehen auch eine Vielzahl an technischen Anleitungen bereit. In kurzen Kapiteln werden darin beispielsweise die Grundlagen bei der Verwaltung eines WordPress-Blogs oder dessen Inhalt erklärt. Durch die Beigabe von Bildschirmfotos lassen sich auch fortgeschrittene Funktionen wie das Ändern des Aussehens des Blogs oder das Hinzufügen von Medien einfach nachvollziehen. Im Laufe der nächsten Wochen werden alle vorhanden Kapitel auch noch um eine Erklärung in Videoform ergänzt.

Und dann kann es eigentlich auch schon direkt losgehen mit Ihrem WordPress-Blog an der MLU. Das ITZ bietet auf der Blogfarm für jeden Angehören der Universität die Möglichkeit an, sich mehrere Blogs anzulegen. Falls Sie immer noch unsicher sind oder noch mehr zu WordPress erfahren wollen, besuchen Sie gern die entsprechende Schulung des LLZ. Informationen dazu gibt es wie gewohnt in unserem Weiterbildungsportal.

Ein Gedanke zu „WordPress-Portal im LLZ-Wiki gestartet“