Veranstaltungstipp: Frühjahrsakademie zur Lehrentwicklung an der Uni Magdeburg

Die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg bietet vom 25. bis 29. März 2019 im Rahmen der Frühjahrsakademie 2019 Weiterbildungsangebote zur Hochschuldidaktik an, die allen Lehrenden sachsen-anhaltischer Hochschulen offen stehen. In halb- und ganztägigen Workshops, Austauschformaten und Beratungsangeboten werden u. a. Werte und Normen im Rollenverständnis von Lehrenden und Studierenden thematisiert, diskutiert ob kritisches Denken ein Leitziel der Lehre ist und wie Gruppenarbeit erfolgreich gestaltet werden kann.

Die Veranstaltungen finden im Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung der OVGU-Magdeburg (Niels-Bohr-Straße 1, 39106 Magdeburg) statt. Eine Anmeldung zu den einzelnen Veranstaltungen ist bis zum 11. März 2019 unter zww@ovgu.de möglich. Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Frau Claudia Wendt zur Verfügung.