Veranstaltungshinweis: Tag der Lehre an der Hochschule Merseburg

Logo TdLAm 16.06.2015 findet an der Hochschule Merseburg der 3. Tag der Lehre statt, zu dem auch Lehrende der Martin-Luther-Universität herzlich eingeladen sind.

Unter dem Motto „veni, vidi, wiki – neue Wege in der Hochschullehre“ soll ab 15.00 Uhr im Foyer des Hauptgebäudes das Lehren und Lernen an der Hochschule Merseburg im Mittelpunkt stehen und damit der Dialog zwischen Lehrenden, Mitarbeitern und Studierenden gefördert werden.

Höhepunkte:

• Eröffnungsvortrag: Flipped Classroom in der Wirtschaftsinformatik
    (Andre Kaiser von der TU Chemnitz berichtet von einem erfolgreich durchgeführten Blended Learning Konzept)
  • MassMatics: Das Übungsbuch von heute
    (Stephan Claus, Mitbegründer von MassMatics stellt die App und ein Kooperationsprojekt mit der Hochschule Offenburg kurz vor und geht auf Probleme bei der Umsetzung von mathematischen Lehransätzen in elektronischer Form ein)
  • Vorstellung der interdisziplinären Projekte an der Hochschule Merseburg
  • Podiumsdiskussion zu Interdisziplinarität, neuen Lehrmethoden, E-Learning und Fragen von Studierenden

Das gesamte Programm finden Sie hier. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Team des Verbundprojektes HET LSA an der Hochschule Merseburg freut sich auf Ihre Teilnahme!