Tagungsdokumentation „Moderne Lehre gestalten“

Unter dem Titel „Moderne Lehre gestalten“ veranstaltete das Zentrum für multimediales Lehren und Lernen (@LLZ) im November 2014 eine Doppeltagung für Lehrende, Interessierte und Forschende.

Am ersten Tag wurden Ideen, Konzepte und Projekte im Bereich des multimedialen Lehrens und Lernens aus anwendungsorientiertem Blickwinkel vorgestellt. Hier gab es Raum, um über aktuelle E-Learning-Trends zu diskutieren, gemeinsam neue Ideen zu entwickeln und potentielle Projektpartner zusammenzubringen.

Ziel des wissenschaftlichen Kolloquiums und zweiten Teils der Tagung war es, die vielfältigen Forschungsinitiativen im Bereich „Lernen – Verstehen – Wissen“ der Uni Halle sichtbar zu machen und die Akteure miteinander ins Gespräch zu bringen. Damit sollten Voraussetzungen für einen wissenschaftlichen Austausch, neue Kooperationen und Forschungsverbünde geschaffen werden.

Durch die Tagung konnte eine große Anzahl Projekte, auch  fachübergreifend, neu initiiert und entwickelt werden. Ein regelmäßiger Austausch von Lehrenden ist seit dem in einem Forschungskolloquium zum Thema „Lernen – Verstehen – Wissen“ organisiert.

Die Dokumentationen und Beiträge zur Tagung „Moderne Lehre gestalten“ sind  jetzt vollständig veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Tagungsdokumentation „Moderne Lehre gestalten“

  1. Pingback: Call for papers: Zweites Wissenschaftliches Kolloquium „Lernen – Verstehen – Wissen“ | @LLZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.