Veranstaltungshinweis: Tag für Studium und Lehre an der HS Magdeburg-Stendal

Tag für Studium und Lehre@HS MD SDLAm 29. Oktober 2014 findet an der Hochschule Magdeburg-Stendal der zweite Tag für Studium und Lehre statt. Von 10 bis 18 Uhr werden an diesem Tag Studierende, Lehrende und Beschäftigte Beispiele guter Lehre sowie guten Studierens diskutieren.

Durch die Vorstellung innovativer Praxisbeispiele soll zum einen bereits bestehende „gute Lehre sichtbar gemacht“, durch Reflexions- und Diskussionsmöglichkeiten zum anderen hochschuldidaktische Potenziale aufgezeigt werden. Dabei sollen fachübergreifend alle Perspektiven Berücksichtigung finden und Studierende, Lehrende und Verwaltungsbereiche miteinander ins Gespräch kommen. Der Tag für Studium und Lehre zielt darauf, die Qualität von Studium und Lehre an der Hochschule positiv zu beeinflussen und nachhaltig zu verändern.

Höhepunkte im Programm werden neben Workshopangeboten die Prämierung der besten studentischen Abschlussarbeiten, die Verleihung von Teilzertifikaten des „Zertifikats Hochschuldidaktik“ an Lehrende sowie die Vergabe des Lehrpreises für hervorragende Lehrveranstaltungen sein.

Weitere Informationen finden Sie hier.