LLZ@2013 – Das @LLZ lädt zur zweiten E-Learning-Tagung der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg ein

LLZ@2013

Am 28. November 2013 laden wir alle interessierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur zweiten universitätsweiten E-Learning-Tagung in den Hallischen Saal in die Burse zur Tulpe ein.

Das Zentrum für multimediales Lehren und Lernen konnte im vergangenen Jahr mehr als 30 konkrete Projekte von Lehrenden an der MLU unterstützen und wichtige Grundlagen für den Einsatz von E-Learning Werkzeugen an der Universität schaffen.
Wir wollen auf unserer Tagung über aktuelle Schwerpunktthemen des Zentrums berichten.
Lehrende der MLU stellen konkrete Anwendungen multimedialer Lehre in ihren Fachbereichen vor und berichten aus ihren persönlichen Erfahrungen beim Einsatz von E-Learning-Elementen in der Lehre.
Prof. Dr. Jörn Loviscach (Bielefeld) spricht in seiner Keynote über Erfahrungen und Perspektiven mit alternativen Formen der klassischen Vorlesung und damit verbundener Lehrveranstaltungskonzepte.
Am Rande der Tagung wird es genügend Zeit geben, miteinander ins Gespräch zu kommen.
Ergänzend erfolgt in der nächsten Woche wieder eine Türschildaktion, um auf die Tagung aufmerksam zu machen.
Wir würden uns freuen, Sie zahlreich auf unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen und bitten Sie, sich bei Interesse bis 15. November unter folgendem Link anzumelden:

Auf dieser Seite finden Sie gleichzeitig das detaillierte Programm und Informationen über die Referenten und Vortragsinhalte.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!