ILIAS Update am 18. März (9 – 15 Uhr)

Auch diese vorlesungsfreie Zeit bietet wieder Gelegenheit, die Online-Werkzeuge auf den neuesten Stand zu bringen. Nach der Stud.IP-Überarbeitung (siehe Blogpost der letzten Woche) wird nun auch die Lernplattform ILIAS einer Kur unterzogen. Die wichtigsten Neuerungen der Version 4.3 sind die kontextsensitive Hilfe und der intuitive Datei-Upload per Drag-and-Drop. Außerdem wurde die Anpassbarkeit an verschiedene Bildschirmgrößen verbessert, so dass die Darstellung auf mobilen Geräten gewinnt. Weitere Funktionen werden in Kürze folgen und jeweils aktuell an dieser Stelle vorgestellt.

Die umfassende Überarbeitung des Kernsystems hat zur Folge, dass die MLU-eigene Oberfläche, die seit einigen Jahren im Einsatz war, nicht mehr weiter verwendet werden kann. Es kommt deshalb wieder das Standard-ILIAS-Template zum Einsatz, das farblich an das MLU-Erscheinungsbild angepasst wurde. Sollten bei der Anzeige bestehender Kurse Probleme auftreten, bitten wir um Kontaktaufnahme unter helpdesk@itz.uni-halle.de.

Achtung:
Während der Wartungsarbeiten ist ILIAS nicht nutzbar!
18. 03. 2013 im Zeitraum von 9 bis 15 Uhr

Ein Gedanke zu „ILIAS Update am 18. März (9 – 15 Uhr)

  1. Pingback: Start der Anwenderschulungen zum Lernmanagementsystem „ILIAS“ an der Martin-Luther-Universität | @LLZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.