Unterstützung beim wissenschaftlichen Arbeiten

Viele Studierende sitzen gerade an ihren Haus- oder Abschlussarbeiten und haben Fragen: Wie beginne ich mit dem wissenschaftlichen Schreiben? Ist mein Thema überhaupt das richtige? Wie schaffe ich es, die ganze Literatur durchzulesen? Was muss ich beim Aufbau meiner Arbeit berücksichtigen?

Im Online-Selbstlernkurs Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens werden Studierende Antworten auf diese und weitere Fragen finden. Der Kurs hilft ihnen dabei, wissenschaftlich zu denken und zu schreiben; er beinhaltet jede Menge verschiedener Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten.

Überblick über die sieben Lernmodule des Selbstlernkurses “Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens”. CC BY SA @LLZ

Der gesamte Kurs des @LLZ steht unter der Lizenz CC BY-SA 4.0 DE; er kann daher vervielfältigt, verbreitet, öffentlich zugänglich gemacht und bearbeitet werden. Hier der Link: www.llz.uni-halle.de/wiss-arbeiten

Und nun: Viel Erfolg beim wissenschaftlichen Schreiben!

Wir freuen uns übrigens über Feedback, vielen Dank.