Onlinelehre live durchführen – Werkstatt

In unserem Workshop Onlinelehre live durchführen vermitteln wir den Teilnehmer*innen die Grundlagen zur Durchführung von Onlinepräsenzveranstaltungen. Die Webanwendung Adobe Connect, die von allen Hochschulangehörigen kostenfrei genutzt werden kann, eignet sich für die Betreuung von Studierenden (Sprechstunden durchführen), die Durchführung von Webinaren (Vortrag halten), und Live-Onlinelehre (Komplexe Unterrichtseinheiten live und online durchführen).

Foto: Tailor´s Shop – Werkstatt, Wolfgang Sauber, cc-by-sa-3.0

Wir möchten das Feedback der Teilnehmer*innen aufgreifen und Ihnen zusätzlich einen Werkstatttermin anbieten. Falls Sie praktische Hilfestellungen bei der Erstellung eigener Webinarräume in Adobe Connect benötigen, können Sie am Mittwoch, den 24. Oktober zwischen 13 und 16 Uhr am Zentrum für multimediales Lehren und Lernen im Hohen Weg 8, 4. Etage, Raum 4.14 ohne Voranmeldung vorbeikommen und mit unserer Unterstützung an Ihrem Projekt weiterarbeiten. Bitte bringen Sie Ihr eigenes Notebook und Ihr Login mit. Den Werkstatttermin können Sie unabhängig von einer Schulungsteilnahme wahrnehmen.