Veranstaltungshinweis: Tag der Lehre an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

Tag der Lehre@OVGUAm 20. November 2014 – zum Geburtstag von Otto-von-Guericke – findet an der Universität Magdeburg der zweite Tag der Lehre statt. Dieser steht in diesem Jahr unter dem Motto „OVGU 2020 – Mit Otto in die Zukunft“.

In einer einleitenden Podiumsdiskussion wird mit Vertretern der Universität und des Ministeriums über die Entwicklung von Hochschule aus verschiedenen Perspektiven gesprochen. Anschließend werden verschiedene Aspekte von Hochschulentwicklung im Rahmen von Themeninseln (z. B. Hochschullehre: Ausbildungsfunktion der Universität und wissenschaftliche Exzellenz) aufgegriffen und weiter vertieft.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier.