Save the Date! 17.10.2013 Open@LLZ zum Thema „Einsatz der Wikipedia in Lehre und Studium?“

Grafik Open@LLZ Wikipedia

An der Wikipedia scheiden sich die Geister – und besonders die der Hochschullehrenden. Während sie für die einen eine unabdingbare Quelle an Informationen darstellt, ist sie für andere höchst fragwürdig und hat im Bereich wissenschaftlichen Arbeitens nichts verloren. Die Studierenden sehen das meist ähnlich, allerdings überwiegt hier der Anteil der Befürworter.

Welche Möglichkeiten die Wikipedia für die Hochschullehre bietet, möchten wir im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Open@LLZ“ am 17. Oktober 2013 diskutieren.

Eingeladen haben wir den Medienpädagogen und Mitglied der Wikipedia-Community, Herrn Andreas Paul. Herr Paul ist zudem langjähriger Referent zum Thema  „Wikipedia“ und hat an der Erstellung von Lehr- und Lernmaterialien mitgewirkt.

Nach dem Vortrag und anschließender Diskussion stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des @LLZ für konkrete Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Termin: Donnerstag, 17. Oktober 2013 / 17.00 bis 19.00 Uhr

Ort: In den Räumen des @LLZ / Hoher Weg 8