LLZ@2012 – Teilnehmerfeedback zur ersten „E-Learning Tagung für Lehrende“

Die erste E-Learning-Tagung LLZ@2012 für Lehrende der MLU war  ein  Erfolg. Dies bestätigen die Ergebnisse einer Online-Umfrage. Alle 79 eingetragenen Teilnehmer/innen der Tagung wurden um ein Feedback zur Organisation, Ablauf, Inhalt und zu Wünschen für künftige Veranstaltungen gebeten. Knapp 50% (n=38) haben sich an dieser Befragung beteiligt und Ihre Bewertungen abgegeben. Vielen Dank!

Zufriedenheit

Insgesamt betrachtet, war die Mehrheit (87%) der Befragten mit der Organisation, dem Ablauf, dem Inhalt und den Rahmenbedingungen dieser Tagung (sehr) zufrieden. Auch aus den offenen Kommentaren war zu lesen,dass die Tagung bei den meisten Teilnehmenden als Auftaktveranstaltung sehr gut ankam.

„Davon hätte ich mir mehr gewünscht…“

Dennoch hätten sich die befragten Teilnehmer/innen einen stärkeren Fokus auf Praxisbeispiele anderer Universitäten sowie mehr Diskussionen gewünscht.

Für künftige Veranstaltungen des @LLZ sind die Teilnehmer/innen vor allem an Workshops (82%) mit spezifischen Themenschwerpunkten  wie Lernplattformen (82%) und (E-)Didaktik (79%) aber auch E-Portfolio (55%) und E-Assessment (50%) interessiert.
Den ausführlichen Ergebnissbericht finden Sie auch auf unserer homepage.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.