Ausschreibung @ward 2021

Liebe Lehrende der MLU,

es ist wieder soweit: Der @ward – Preis für multimediales Lehren und Lernen ist gestartet!

Bewerben Sie sich jetzt mit Ihrer geplanten oder bereits durchgeführten Lehrveranstaltung mit multimedialen Elementen.

Der @ward wird in zwei Kategorien verliehen:

1. für Projekte in der Konzeptionsphase
  2. für durchgeführte Lehrveranstaltungen

Der Lehrpreis wird seit 2014 jedes Jahr verliehen. Die Preisträger*innen der Vorjahre wurden für die herausragenden Umsetzungen oder Konzepte von Veranstaltungen mit multimedialen Elementen (Vorlesung, Seminar, Praktikum etc.) prämiert. Hier können Sie die Projekte aus Vorjahren einsehen.

Das Prorektorat für Studium und Lehre der MLU möchte auch in diesem Jahr den Preis prämieren und dotiert den @ward 2021 in beiden Kategorien jeweils mit der Finanzierung einer wissenschaftlichen Hilfskraft im Umfang von maximal 4.000 €. Diese soll die/den Lehrenden bei der Umsetzung der eingereichten Konzeption bzw. bei der Weiterentwicklung der bestehenden Lehrveranstaltung unterstützen. Die Finanzierung erfolgt aus Eigenmitteln der MLU durch das Prorektorat für Studium und Lehre.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen! Alle Angehörigen der Universität (Beschäftigte, Kolleg*innen und Studierende) können eine durchgeführte Lehrveranstaltung mit multimedialen Elementen auch nominieren. Die Entscheidung zur Bewerbung trifft der/die verantwortliche Lehrende jedoch allein.

Bewerbungsschluss ist der 25. September 2021!

Ausführliche Informationen zu den Teilnahmebedingungen und dem Bewerbungsprozess finden Sie auf unserer Homepage.