Hochschuldidaktische Wochen an der HS Magdeburg-Stendal

Das Zentrum für Hochschuldidaktik und angewandte Hochschulforschung (ZHH) der HS Magdeburg-Stendal biete in den Hochschuldidaktischen Wochen vom 18. bis 29. März 2019 verschiedene Veranstaltungen zur didaktischen Weiterbildung für Lehrende aus Sachsen-Anhalt an. Neben Weiterbildungsangeboten zu Themen wie „Studierende kompetent beraten“ und „Moderation für die Lehre“ werden auch Workshops zum kollegialen Austausch und didaktischer Fallberatung angeboten. Auch das Thema E-Learning wird in verschiedenen Veranstaltungen thematisiert.

Die Veranstaltungen der Hochschuldidaktischen Wochen stehen allen Lehrenden der Verbundhochschulen des Netzwerkes HET LSA offen. Die Anmeldungen zu den einzelnen Veranstaltungen erfolgt online an der Hochschule Magdeburg-Stendal und ist bis zwei Wochen vor der jeweiligen Veranstaltung möglich. Für Fragen auch zur Anrechnung für Zertifikatprogramme steht Ihnen Frau Christa Wetzel zur Verfügung.