Aufruf: Blogsammlung aus der Hochschullehre in Sachsen-Anhalt

Blogs sind sehr beliebte Instrumente in der Hochschullehre mit einer unbegrenzten Anzahl von Einsatzszenarien. Beispielhaft hat Philipp Hoellermann (2013) einige aufgelistet und diese in seinem Blogbeitrag beschrieben:

• Expertenblog eines Professors
  • Marketing-Blogs einer Hochschule
  • Online-Tagebücher von Austauschstudenten
  • News-Blogs einzelner Institute/Lehrstühle
  • betreuter Gruppenblog eines Kurses
  • Seminarblogs und Seminar-Tagebücher
  • Blogs als Gamification Element

Zahlreiche Akteure (Lehrende, Studierende, Zentrale Einrichtungen) an den Hochschulen in Sachsen-Anhalt führen Blogs rund um das Thema Lehre, welche wir im Netzwerk digitale Hochschullehre hervorheben möchten.

Somit laden wir alle „BloggerInnen“ bzw. „bloggende Einrichtungen“ aus Sachsen-Anhalt zum Mitmachen ein. Teilen Sie uns bitte mit, wie ihr Blog heißt und unter welcher URL er zu finden ist. Die Liste mit den gesammelten Blogs möchten wir anschließend auf unserer Website veröffentlichen und verlinken.

Tragen Sie Ihr Blog in diese Liste ein.