@LLZ zur 14. Langen Nacht der Wissenschaften

QR-Code Ralley zur Langen Nacht der Wissenschaften

Das Zentrum für multimediales Lehren und Lernen (@LLZ) wird wie schon in den vergangenen Jahren bei der heutigen (3. Juli 2015) 14. Langen Nacht der Wissenschaften der Universität Halle vertreten sein.

Besuchen Sie uns im ersten Obergeschoss des Melanchtonianums (Universitätsplatz 9, Halle) und erfahren Sie von 17:00 bis 23:00 Uhr Wissenswertes zu folgenden Programmpunkten:

Lehren und Lernen multimedial

Lehren & Lernen im Zeitalter digital vernetzter Medien ist heute mehr als die Nutzung des Computers. Im Kontext Lehre erleben Sie live den Einsatz von 3D, Multitouch und Visualizer…

QR-Code-Ralley: Wege zu moderner Lehre

In einer geführten Tour entdecken Sie, wie digitale Lehre die Universität der Zukunft gestaltet. Erstellen Sie Ihren eigenen QR-Code und testen Sie Ihr Wissen.

Vorlesungsaufzeichnungen für alle

An der Uni Halle können seit zwei Jahren Vorlesungen automatisch aufgezeichnet werden. Begeben Sie sich mit uns in die Rolle eines Lehrenden und probieren Sie diese Technik selbst aus.

Im Rahmen dieses Programmpunktes überträgt das @LLZ 18:00 Uhr via Livestream die Große Experimentalvorlesung „Chemie für (nahezu) alle Sinne“ von Professor Csuk in Hörsaal XV, Melanchtonianum (Universitätsplatz 9, Halle).