Lehrveranstaltungsevaluation – Anmeldung noch bis zum 23. Mai möglich

Fragebögen LehrveranstaltungsevaluationSie nutzen Online-Angebote für Ihre Lehre und/oder zeichnen Ihre Vorlesungen auf Video auf? Dann nutzen Sie die Möglichkeit der Lehrveranstaltungsevaluation, um sich ein Feedback zu diesem Angebot von den Studierenden einzuholen.

Auch onlinegestützte Lehrangebote können über die zentrale Lehrveranstaltungsevaluation an der Martin-Luther-Universität evaluiert werden. Dazu wurde der Kernfragebogen um spezielle Fragen zur Nutzung und Bewertung des Online-Angebotes bzw. der Vorlesungsaufzeichnung erweitert.

Um den Aufwand für die Lehrenden so gering wie möglich zu halten, erfolgt die Anmeldung über ein standardisiertes Anmeldeformular im Stud.IP. Die weiteren Arbeitsschritte zur Datenerhebung und –auswertung werden dann zentral vom Evaluationsbüro der Martin-Luther-Universität organisiert und durchgeführt. Nach abschließender Datenauswertung bekommen Sie ein ausführliches Ergebnisdokument zugestellt. Um die Ergebnisse auch den Teilnehmenden der Lehrveranstaltung transparent zu machen, haben Sie die Möglichkeit, die Ergebnisse in der Veranstaltung präsentieren zu lassen und/ oder den Ergebnisbericht (PDF) in Stud.IP einzustellen.

Sie möchten Ihre Lehrveranstaltung zur Evaluation anmelden?

Dann klicken Sie im Stud.IP der entsprechenden Lehrveranstaltung auf den Button ‚TeilnehmerInnen‘, als letzte Leiste finden Sie ‚Lehrveranstaltungsevaluation beantragen‘. Mit einem weiteren Klick gelangen Sie direkt in das Anmeldeformular, in welchem Sie sich für die Online- oder Papiervariante der Befragung entscheiden und die Zusatzfragen zum Standardfragebogen auswählen können.

Noch Fragen‚ zur Organisation und Durchführung der Lehrveranstaltungsevaluation? Dann wenden Sie sich an das Evaluationsbüro.