Schulungen des @LLZ im Weiterbildungskatalog der MLU

Der Einsatz von Multimedia in der Lehre wird durch eine Vielzahl verschiedener Tools und Szenarien unterstützt bzw. ermöglicht. Seit gut einem Jahr widmet sich das @LLZ genau diesen Themenbereichen.

In gezielten Projekten und persönlichen Beratungen konnten bereits eine Vielzahl von Anwendungen entwickelt und umgesetzt werden.

Neben bestehenden Kommunikationskanälen des @LLZ (z.B. Wiki, Blog, Open@LLZ, Jahrestagung), in denen regelmäßig über neuste Entwicklungen berichtet wird, bieten die Mitarbeiter des Zentrums ab diesem Wintersemester Schulungen an. Die Angebote werden sukzessive erweitert und sind an die Bedürfnisse der Lehrenden an der MLU angepasst.

Alle Schulungsangebote stehen im Kontext der multimedialen Lehre und sind nun auch im Weiterbildungskatalog der MLU gelistet.
Eigens für die Angebote des @LLZ wurde eine neue Kategorie „Multimedia in der Lehre“ eingeführt. Hier sind alle Angebote zusammengefasst.
Die Anmeldung zu den Schulungsangeboten erfolgt über die Abteilung Personalentwicklung. Auf der Homepage befinden sich auch die entsprechenden Anmeldeformulare.
Alle Schulungen sind zudem in der zentralen Veranstaltungsübersicht des @LLZ enthalten.

Die nächste Veranstaltung mit dem Thema „Mindjet MindManager – Einsatz als Planungs- und Organisationstool“ findet am Donnerstag den 17.10.2013 in den Räumen des @LLZ statt.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen und den praktischen Austausch mit Ihnen!