Online-Anmeldung für die Hochschuldidaktischen Wochen ab sofort möglich!

Im Rahmen des Verbundprojekts „Heterogenität als Qualitätsherausforderung für Studium und Lehre (HET LSA)“ finden vom 4. November bis 11. Dezember 2013 erstmalig an sechs Hochschulen in Sachsen-Anhalt die Hochschuldidaktischen Wochen und Tage der Lehre statt.

Flyer_Front

Das Verbundprojekt HET LSA, das an der MLU am Prorektorat für Studium und Lehre angesiedelt ist, engagiert sich für eine bedarfsgerechte didaktische Weiterbildung von Lehrenden im Bereich der Heterogenität in Studium und Lehre. Daher sind fast sämtliche Veranstaltungsangebote auf das Hochschuldidaktische Zertifikat der MLU sowie der Hochschule Magdeburg-Stendal anrechenbar.

Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen auf Angeboten zum Umgang mit heterogenen Lerngruppen, aber auch Themen wie Lehrveranstaltungsplanung, E-Learning, Studierendenmotivation, interkulturelles Lehren und Lernen sowie Lehre in MINT-Studiengängen (MINT = Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik).

Einen Überblick über die Veranstaltungsangebote im Rahmen der Hochschuldidaktischen Wochen bietet unser Programmflyer.

Ausführlichere Informationen zum Programm finden Sie hier.

Ab sofort ist auch die Online-Anmeldung für die Workshops möglich!