kostenlose Mindjet-Webinare – jetzt anmelden!

Mit der Campuslizenz für die Mindmapping-Software „MINDJET Mindmanager“ können Studierende und Mitarbeiter der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg leichter Ideen sammeln, Strategien entwickeln, Informationen ordnen, Projekte planen oder teamübergreifend zusammenarbeiten.

Wie man die zahlreichen Mindmanager Funktionen am besten nutzen kann, zeigen die kostenlosen Mindjet-Webinare zu verschiedenen Themen und Mindjet Produkten. Dort können Sie in kurzer Zeit Ihre Kenntnisse vertiefen und lernen neue Funktionalitäten kennen.

Nachfolgend eine Auflistung aktueller Webinare, die für Mitglieder der MLU besonders interessant sind:

• Arbeiten jederzeit und überall – mit Mindjet’s Web und Mobile Apps
    Dienstag, 18. Juni 2013
    10:30 – 11:15 Uhr
    Mindjet ermöglicht flexibles Arbeiten – immer und überall: Am Arbeitsplatz, unterwegs oder zu Hause. In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie Mindjet überall nutzen können, um Ideen zu erfassen, Dateien auszutauschen und Projekte zu verwalten.
    weitere Informationen und Anmeldung

• Mindjet für ein effizientes Büromanagement
    Donnerstag, 20. Juni 2013
    17:30 – 18:15 Uhr
    In diesem Webinar wird gezeigt, wie Mindjet für ein perfektes Management eingesetzt werden kann. Themen sind beispielsweise das Planen und Delegieren von Aufgaben, Erstellen von Prioritäten oder der Einsatz der Cloud zur Zusammenarbeit mehrerer Arbeitsgruppen.
    weitere Informationen und Anmeldung

• Kurzwebinar „Mindjet für Recherche und Wissenschaft“
    Donnerstag, 27. Juni 2013
    10:30 – 10:50 Uhr
    “Bevor eine Haus-, Abschluss- oder Doktorarbeit verfasst oder eine andere wissenschaftliche Arbeit angepackt werden kann, sollte meist die Grundlage für alles in Form einer ausführlichen Recherche geschaffen werden. Dies kann von einem ersten Brainstorming, bei dem alle Ideen rund um das zu bearbeitende Thema erfasst werden, bis hin zu einer Internet- und Literaturrecherche reichen. Dies sauber dokumentiert bietet dann die Basis für eine Strukturierung des Themas, eine erste Aufteilung in zum Beispiel Kapitel, die Markierung von Zusammenhängen, dem Hinzufügen von wichtigen Notizen zu einzelnen Punkten und endet schließlich in dem Übertrag in das bevorzugte Schreibprogramm, in dem die komplette Arbeit bequem verfasst werden kann. Das alles kann Mindjet auf Basis der anerkannten Mind Mapping-Methode in Form von Maps höchst effizient abbilden und fördert dabei noch Ihr Ideenreichtum nachweislich! Wir zeigen in diesem Webinar allen, die wissenschaftlich arbeiten, große Schriftstücke verarbeiten oder einfach ausführliche Recherchen machen möchten, wie Mindjet hier Ihr Leben vereinfacht.” (Quelle:http://learn.mindjet.com)

Weitere aktuelle Webinare finden Sie hier.
Bereits stattgefundene Webinare finden Sie in der MindJet Webcast-Bibliothek.

Studenten und Mitarbeiter können sich unter http://media.llz.uni-halle.de/formular/mindjet.html für die Campuslizenz von Mindjet Mindmanager registrieren.