Stud.IP-Anpassung

Seit einiger Zeit ist die veränderte Stud.IP-Oberfläche im Einsatz. Wir haben die Anpassungen an das MLU-Erscheinungsbild noch einmal gründlich überprüft und minimale Änderungen vorgenommen. Diese werden in der nächsten Woche (KW 11) online geschaltet.

Im Vordergrund stand die Verbesserung der Gebrauchstauglichkeit, insbesondere unter dem Aspekt der Barrierearmut. Neben der Auswertung der zahlreichen Hinweise aus Nutzerkreisen gab es Gespräche mit Behindertenbeauftragenten und Betroffenen.

Wichtigste Anpassung ist eine leichte Erhöhung des Kontrastes in den Navigationsebenen und im Content-Bereich. Außerdem wurde der Hintergrund leicht abgedunkelt, so dass der Helligkeitseindruck abgeschwächt wird.

Wie bereits bei der letzten Umstellung angemerkt, werden die Änderungen oft erst nach dem Leeren des Browser-Caches wirksam. Deshalb nicht vergessen: mit Strg-Taste und F5 die Seite neu laden!

Bei Fragen und Hinweisen gibt es wie gewohnt Antwort unter admin@studip.uni-halle.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.