AG-Naturwissenschaften@LLZ

Regenbogen über dem Weinbergcampus

Das @LLZ ist gestartet und es kann nun auch in den Facharbeitsgruppen losgehen. Im Bereich Naturwissenschaften gibt es mit dem bestehenden E-Learning-Angebot GEOVLEX des Instituts für Geowissenschaften und Geographie, den Lerneinheiten der Mathematik-Didaktik oder den Lernmodulen zur Milcherzeugung vom Institut für Agrar- und Ernährungswissenschaften ein breites Angebot an bestehenden Inhalten. Zusätzlich existieren am Institut für Informatik Tests und Prüfungsunterlagen in Form von digitalen Übungsblättern. Die Facharbeitsgruppe “Naturwissenschaften” entwickelt dazu aktuell ein Konzept zur Umsetzung fachlicher Inhalte. Auf dieser Basis werden in den nächsten Monaten Pilotmodule aufgesetzt, die an Bestehendes anknüpfen und einen Ausblick auf die neue einheitliche E-Learning-Struktur der MLU bieten können.