LLZ@Campus und @ward-Preisverleihung

Am 10. Dezember 2019 ist das Zentrum für multimediales Lehren und Lernen mit Veranstaltungen an den Fakultäten der Naturwissenschaften sowie der Geistes- und Sozialwissenschaften vor Ort. In diesem Rahmen findet auch die Verleihung des diesjährigen @wards – Preis für multimediales Lehren und Lernen statt.

Naturwissenschaftliche Fakultäten

Am Heidecampus lädt die AG Naturwissenschaften um 14:00 Uhr zu einer Auftaktveranstaltung in die Theodor-Lieser-Straße 9 im Hörsaal E.02 ein. Zur Eröffnung stellen wir Ihnen die geplanten Aktivitäten des LLZ für das kommende Jahr vor und  laden Sie ein, diese nach Ihren Wünschen mitzugestalten. Um 14:30 Uhr erfolgt dort die Verleihung des @wards. Die PreisträgerInnen stellen hier ihre ausgezeichneten Projekte vor.

@ward-Preisverleihung

Der @ward 2019 wird ab 14:30 Uhr auf dem Heidecampus in der Theodor-Lieser-Straße 9, Hörsaal E.02 verliehen. Die PreisträgerInnen werden an diesem Tag ihre Konzepte dem Publikum kurz vorstellen.

Geistes- und Sozialwissenschaftliche Fakultäten

Für die Lehrenden der Geistes- und Sozialwissenschaften findet am 10. Dezember am Steintor-Campus die „Tagungspause – endlich Zeit für entspannten Austausch über Lehre“ statt. Zwischen 17 und 20 Uhr gibt es hier im Seminarraum I die Gelegenheit, sich mit anderen Lehrenden und Mitarbeitenden des LLZ über Erfahrungen, Möglichkeiten, Herausforderungen, Erfolge und Zukunftspläne auszutauschen.