save the date: Tage der Lehre in den Fakultäten 2016

Vom 11. Oktober bis 2. November 2016 finden an der Uni Halle Tage der Lehre in den Fakultäten statt. Damit werden an der MLU bereits zum dritten Mal vielfältige kostenfreie hochschuldidaktische Veranstaltungsangebote und -formate vom Verbundprojekt HET LSA organisiert.

Den offiziellen Auftakt bildet ein Empfang am 24. Oktober 2016, in dessen Rahmen eine Keynote zum Thema „Heterogenität in der Hochschule“ stattfinden sowie der @ward – Preis für multimediales Lehren und Lernen der MLU verliehen wird.

Die Tage der Lehre in den Fakultäten richten sich mit Vorträgen, Präsentationen und Workshops an Lehrende, MitarbeiterInnen sowie interessierte Studierende der MLU und sollen Gelegenheit für fakultätsbezogenen Austausch, Diskussion und Vernetzung zu Fragestellungen guter Lehre und gelungenen Lernens bieten.

Eine enge Abstimmung und Kooperation mit Vertreterinnen und Vertretern einzelner Fakultäten und Fachschaften ermöglichte es, in diesem Jahr ein Programm zu präsentieren, das mit verschiedenen inhaltlichen Schwerpunkten und Formaten auf die Spezifika der jeweiligen Fakultäten eingeht:

save the date TdL 2016
Übersicht über das vorläufige Programm der Tage der Lehre in den Fakultäten 2016.

Die Tage der Lehre in den Fakultäten schließen am 02. November 2016 in den Naturwissenschaftlichen Fakultäten. Zugleich findet ein Kompetenzzirkel zum Thema „elektronisch Üben, Testen und Prüfen“ statt, zu dem Lehrende aller Verbundhochschulen eingeladen sind, die bereits Erfahrungen mit E-Assessment gesammelt haben.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie in Kürze unter http://tagderlehre.uni-halle.de/.