Sommer@LLZ: Unsere Veranstaltungen

Das Sommersemester 2013 ist in vollem Gange, die Temperaturen steigen und die Bäume blühen. Wer da an Ausgehen denkt, ist beim @LLZ genau richtig. Wir haben für diesen Sommer drei Veranstaltungen vorbereitet, die das Zeug zum echten Highlight haben. Aber überzeugen Sie sich selbst:

Den Auftakt macht am 23. Mai 2013 von 16:00 – 18:00 Uhr der Workshop „Sprachen lehren digital“, der sich an Sprachlehrende der MLU richtet. Wer digitale Medien stärker in seine Lehre integrieren möchte, wer Tipps zu empfehlenswerten digitalen Werkzeugen für die Sprachvermittlung sucht, der ist hier genau richtig. Anmeldungen sind noch bis zum 21. Mai möglich.

Unsere zweite Veranstaltung ist für alle Lehrenden unserer Universität interessant. Open@LLZ ist eine Veranstaltungsreihe, zu der wir alle Interessierten einladen, um über aktuelle – und kontroverse – E-Learning-Themen zu diskutieren. Beim Open@LLZ darf es hoch hergehen! Das 1. Open@LLZ findet am 27. Juni 2013 von 17:00 – 19:00 Uhr in unseren Räumlichkeiten am Hohen Weg 8 statt. Als Experten für den Input-Vortrag konnten wir Prof. Dr. Martin Lindner von der Biologiedidaktik der MLU gewinnen. Merken Sie sich den Termin schon mal vor – ausführliche Informationen zu dieser Veranstaltung folgen demnächst.

Sie wollen digitale Medien und E-Learning-Angebote einfach mal selbst ausprobieren? Bei der Langen Nacht der Wissenschaften am 05. Juli 2013 von 18.00 – 01.00 Uhr haben Sie die Gelegenheit dazu. Besuchen Sie das @LLZ im Melanchthonianum am Universitätsplatz 9 im 1. OG und erleben Sie unsere Lernwelten zum Anfassen. Ob mit Smart Board, Visualizer oder interaktivem Tisch – hier finden Sie spannende Mitmachangebote für Jung und Alt.

Neugierig geworden? Dann haben wir noch etwas für Sie: