Erfolgreiche Umbenennung der „AG E-Learning“ in Sachsen-Anhalt!

Sie haben abgestimmt!

Am 31. August haben wir Sie aufgerufen, bei der Umbenennung der „AG E-Learning“ der Verbundhochschulen in Sachsen-Anhalt mitzuwirken. Wir möchten uns ganz herzlich für die zahlreiche Beteiligung (von 29 Personen) an der Abstimmung bedanken.

Das Ergebnis ist eindeutig!

48,3% aller Beteiligten haben sich für den Namen Netzwerk digitale Hochschullehre in Sachsen-Anhalt ausgesprochen. Auf den zweiten Platz, mit 17,2% der Stimmen, kam der Titel „Hochschulnetzwerk Digitalisierung Sachsen-Anhalt“. Eine Drittplatzierung konnte der Name „Hochschulnetzwerk E-Learning Sachsen-Anhalt“, mit 13,8% der Stimmen, erreichen.

Der Name Netzwerk digitale Hochschullehre in Sachsen-Anhalt entspricht sehr genau unserer Arbeit. Diese zielt auf den Aufbau eines landesweiten E-Learning-Netzwerkes, bestehend aus Lehrenden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zentraler Einrichtungen an den Verbundhochschulen in Sachsen-Anhalt ab. Darüber hinaus steht folgende Leitfrage im Fokus: „Wie können Lehrende den Stellenwert der digitalen Lehr-, Lern- und Prüfungsformate in der Hochschullehre erkennen und deren Mehrwert für die eigene Lehre effektiv nutzen?”.

Aufnahme in die Netzwerkarbeit

Falls Sie Interesse an einer Teilnahme an der Arbeit im Rahmen des Netzwerkes digitale Hochschullehre in Sachsen-Anhalt haben, können Sie sich unter diesem Link registrieren.

Weitere Informationen: