Registrierung für die Netzwerkarbeit der landesweiten AG E-Learning

Ein wichtiges Anliegen des Verbundprojektes HET LSA an der MLU ist die fach- und hochschulübergreifende Vernetzung von E-Learning-Akteuren. Deshalb wurde bereits im Mai 2013 eine AG E-Learning gegründet.

In seiner vom 1. Januar 2017 bis 31. Dezember 2020 laufenden zweiten Förderphase zielt das Teilprojekt der MLU darauf ab, die Weiterentwicklung und nachhaltige Implementierung multimedial unterstützten Lehrens und Lernens an den Verbundhochschulen fortzuführen und zu intensivieren sowie die aufgebauten Kooperationen zu festigen.

Dazu soll das entstandene landesweite Netzwerk von E-Learning-Akteuren erweitert und etabliert werden, die hochschulübergreifende Entwicklung sowie der Transfer inhaltlicher und technischer Lösungen (z. B. ARSnova, CampusConnect) fortgesetzt und der Erfahrungsaustausch zwischen Lehrenden und MitarbeiterInnen zentraler Einrichtungen verstetigt werden (z. B. Kompetenzzirkel „elektronisch Üben, Testen und Prüfen“, Verbundbroschüre „Damit das Studium für alle passt“).

Sofern Sie die Netzwerkarbeit der AG E-Learning unterstützen möchten, können Sie sich über unser Kontaktformular registrieren. Anschließend werden Ihnen in unregelmäßigen Abständen aktuelle Informationen (bspw. Blogbeiträge), Einladungen zu Webinaren oder sonstigen Veranstaltungen übersandt. Wir würden uns sehr freuen, Sie in unserem Netzwerk willkommen zu heißen!