Aktuelle Weiterbildungsveranstaltungen des @LLZ

Das Zentrum für multimediales Lehren und Lernen bietet im Rahmen des Weiterbildungsangebotes der MLU verschiedene Schulungsangebote zum Thema Multimedia in der Lehre an.

Die Anmeldung und Kommunikation zu den Schulungsveranstaltungen des @LLZ erfolgt ab Juli 2014 über Stud.IP.

Der Vorteil der Nutzung dieser Online-Plattform der MLU besteht neben dem Selbsteintrag der Schulungsteilnehmer auch in den Möglichkeiten der Kommunikation sowie der Bereitsstellung von Schulungsunterlagen, die sowohl als Datei als auch als E-Learning-Inhalte über die Schnittstelle zu ILIAS zur Verfügung gestellt werden können.

Über die nachfolgenden Links gelangen Sie direkt zu der jeweiligen Stud.IP-Veranstaltung durch die Sie sich zu einer konkreten Schulung des @LLZ anmelden können. Dazu öffnet sich zunächst das Anmeldefenster im Stud.IP und anschließend erfolgt über den Link “Tragen Sie sich hier in die Veranstaltung ein” (siehe Screenshot) die verbindliche Schulungsanmeldung.

Schulungsanmeldung über Stud.IP

Aktuelle Schulungsangebote für Lehrende der MLU im Juli 2014:

„Die digitale Tafel: Interaktive Whiteboards“ am 03.07.14

„Mindjet MindManager – Einsatz als Planungs- und Organisationstool“ am 10.07.14

„E-Portfolio – Einsatz von elektronischen Portfolios in der Lehre“ am 11.07.14

„ILIAS für Einsteiger – Einführung in die Inhaltserstellung im Lernmanagement-System ILIAS“ am 17.07.14

Sollten Sie Fragen zur Anmeldung haben oder keinen Stud.IP-Account besitzen, wenden Sie sich bitte an .

Hier erhalten Sie eine Liste aller weiteren aktuellen Schulungen des @LLZ mit Link zur Anmeldung im Stud.IP. Über unseren Veranstaltungskalender können Sie sich auch über die weiteren Termine des @LLZ informieren (open@LLZ, Jahrestagung etc.).