Vom 11. Oktober bis 2. November 2016 fanden die Tage der Lehre in den Fakultäten 2016 statt. Diese richteten sich an alle interessierten Studierenden, Lehrenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MLU und boten Gelegenheit für fakultätsbezogenen Austausch, Diskussion und Vernetzung zu Fragestellungen guter Lehre und gelungenen Lernens.
Keynote zu "Heterogenität und Hochschulforschung in Sachsen-Anhalt", Prof. Dr. Peer Pasternack.
Verleihung des @ward durch Prof. Dr. Wolf Zimmermann, Prorektor für Studium und Lehre.
@ward-Preisträgerin Dr. Katrin Bittrich.
@ward-Preisträger Dr. Marcus Bergmann.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Eröffnungsveranstaltung.
Empfang.
Eröffnung des Tags der Lehre in den Philosophischen Fakultäten durch Prof. Dr. Alexander Brock, Studiendekan der PhilFak II.
Dr. Kerstin Völkl referierte zum Thema "'Papierklausur' vs. E-Klausur: Erfahrungen im Bereich der sozialwissenschaftlichen Methodenlehre".
Eröffnung des Tags der Lehre in den Naturwissenschaftlichen Fakultäten durch Prof. Dr. Martin Arnold, Studiendekan der NatFak II.
Eröffnung des Tags der Lehre in den Naturwissenschaftlichen Fakultäten durch Prof. Dr. Matthias Müller-Hannemann, Studiendekan der NatFak III.
Dr. Mirjam Gleßmer führte einen Workshop zum Thema "Motivation und Aktivierung von Studierenden in den MINT-Fächern" durch..
Bianca Sievert leitete den Workshop für Studierenden "Effiziente Prüfungsvorbereitung - Lernstrategien und Zeitmanagement".
Eröffnung des Kompetenzzirkels "elektronisch Üben, Testen und Prüfen" durch Prof. Dr. em. Josef Lukas.
Dr. Michael Gerth gab einen Überblick zu E-Assessment an der MLU.
Anja Schulz und Thomas Berg präsentierten Ergebnisse einer verbundweiten Lehrendenbefragung zu E-Assessment.
Andreas Melzer stellte ein Handbuch zur Auswertung von Aufgaben im Antwort-Wahl-Format vor.
Gesprächsrunde.
Gesprächsrunde.