2. Broschüre „Damit das Studium für alle passt“ erschienen

In seiner neuen Broschüre hat das Verbundprojekt HET LSA Beispiele guter Praxis für Studium und Lehre dokumentiert. Die an den Hochschulen Sachsen-Anhalts entwickelten Maßnahmen und Instrumente dienen u.a. der curricularen Weiterentwicklung von Studiengängen und der Professionalisierung der Lehre.

Zum Abschluss der ersten Projektphase (2012-2016) zeigt sich so die Vielfalt der an den Hochschulen umgesetzten Initiativen. Diese geben in acht Themenfeldern didaktische und studienorganisatorische Antworten auf Fragen, die durch steigende Heterogenität der Studierendenschaft aufgeworfen werden. Dabei bieten die Beiträge der Lehrenden und Hochschulpraktiker auch Hinweise und Empfehlungen zur Übertragbarkeit.

Die gesamte Broschüre steht als PDF zum Download bereit. Auf der Webseite des Verbundes findet sich außerdem ein Flipbook der Broschüre. Die wachsende Sammlung mit Beispielen guter Praxis aus Studium und Lehre ist zudem auf einer Wissenskarte veröffentlicht.